Zeit für Zilgrei

Kontakt

Praxis für Gesundheitsförderung und Entspannung
"Der gesunde Weg"
in Lilienthal bei Bremen

Margitta Staib

Sportpädagogin
Gesundheitstherapeutin
Autorin, Jg. 1953



D-28865 Lilienthal
Lüdemannweg 30 (Praxis)
Bergstraße 147 (Postadresse)
Telefon 04298/ 3978
email: dergesundeweg@aol.com

Bundesweit: Vorträge, Gruppen- u. Einzeltraining

Meine Praxis für Gesundheitsförderung und Entspannung, "Der gesunde Weg" besteht seit 1989 in Lilienthal bei Bremen.
Meine Spezialgebiete sind:
• Zilgrei
• Jin Shin Jyutsu/ Japanisches Heilströmen
• RUHVITAL
Außerdem biete ich verschiedene andere Methoden zur Entspannung und Gesundheitsverbesserung:
• Entspannungstraining
• Just five
• Kinesiologie
• Rehasport, Funktionstraining
• Medizin. Trainingstherapie (MTT), Aufbautraining (MAT)

Ich arbeite seit 1980 in der Erwachsenenbildung und habe in den siebziger Jahren Sport und Geografie studiert. Schon während meines Sportstudiums habe ich mich vor allem für gesundheitsfördernde Aspekte von Bewegung interessiert. Meine Spezialgebiete sind heute sanfte, sehr wirkungsvolle Selbsthilfe-Methoden zur Gesundheitsförderung, die sich alle hervorragend zur Entspannung und Linderung/ Beseitigung von Beschwerden eignen.

Bundesweite Kooperationspartner/innen
Meine Kooperationsparter/innen sind Vereine, Firmen, Kliniken, Krankenkassen, Kur- und Rehaeinrichtungen, Bildungseinrichtungen für Erwachsene.

Gemeinschaftspraxis in Lilienthal
Einzelarbeit und kleine Gruppen finden in unserer Gemeinschaftspraxis in Lilienthal-Kleinmoor statt. Meine Kolleginnen sind Silvia Meyer und Regina Aljes.
Die Praxis liegt im Erdgeschoss: Lüdemannweg 30 * Lilienthal.

Zilgrei-Ausbildung
Seit 1992 bin ich vom Zilgrei-Mitbegründer, Dr. Hans Greissing und der früheren Deutschen Zilgrei Gesellschaft autorisiert, Zilgrei Ausbildungen durchzuführen.

Alle meine Veröffentlichungen: Margitta Staib
•  Zeit für Zilgrei, Selbsthilfe-Kurs für
Anfänger und Anfängerinnen. 1995+2013

Time for Zilgrei. 2010

Du temps pour Zilgrei. 2010

• RUHVITAL - Ruhig und vital in guter Balance. Kurze Übungsfolgen, die gut tun. 2007

• Der gesunde Weg - Zilgrei, Studie zur Wirksamkeit von Zilgrei als Selbsthilfe-Methode. 2002

• Die enthaarte Frau. München 1991